und mittlerweile bin ich schon 5 Wochen in Australien

Geschrieben von Yvonne-unterwegs-in-australien.quicksnake.de (») 11. 3. 2011, gelesen: 2101x

Hallo Leute....

da bin ich mal wieder.......nur leider passiert hier in Canberra nicht allzu viel...so dass ich nicht wirklich viel berichten kann!!!

Allerings bin ich jetzt noch mal ein paar Kängeruhs begegnet und hatte auch tatsächlich meine Kamera dabei! smile

Kangeruhs-5  Kangeruhs-3 

Kangeruhs-8  Kangeruhs-7

sind die nicht süüüsss smile  und die haben auch ganz fein für mich posiert!! Die springen hier einfach so rum...nur halt nicht jeden Tag...darum kommen die Bilder halt auch erst jetzt!

Ach ja...und ich war in dem national Museum hier in Canberra...echt schön....und umsonst...wie alle Museen hier....da sollte sich Deutschland mal ne scheibe von abschneiden!!

Lake-cruise-3_2  National-museum-canberra-11

National-museum-canberra-6  National-museum-canberra-4

National-museum-canberra-9  konnte aber...wie ihr ja seht...nur Fotos vom Innenhof machen! Aber grad der war echt schön gemacht!

Naja....ein paar Tage vorher.....bin ich dann in der Uni der mir bisher größten lebenden Spinne überhaupt begegnet. Der ein oder andere wird vielleicht lachen....aber ich fand das Ding nicht grad soo lustig!! smile

Riesige-spinne  Als erstes hab ich gedacht...das Teil ist nicht mal echt.....hab dann das Mädel gefragt...mit der ich grad unterwegs war...und die hat mir dann bestätigt...sie wäre echt!! Ok...da hab ich dann einfach mal nen Foto von gemacht!! Tja...als ich dann nach Haus kam, hab ich das Foto erstmal direkt Ivan meinem Mitbewohner gezeigt...jaaa..und der meinte dann ganz cool "ach ja...das ist ja die Spinne..die springen kann"  AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH warum hat mir das vorher keiner gesagt......und ich geh auch noch schön fein nah an das Teil ran...damit ich nen tolles Foto machen kann. Aber zum Glück ist sie nicht giftig und hat sich auch gar nicht getraut MICH anzuspringen!!! Ihr Glück...aber ich will auch gar nicht darüber nachdenken, was ich gemacht hätte...wenn es passiert wäre!! Jeah...ne hysterische Yvonne rennt kreischend durch die Uni. smile

Ok...dies war dann bisher mein einziges Tier was mir nicht sooo gefallen hat...naja...bis auf die komischen Vögel...die hier immer so nen Krach machen!

Ach....und ich hab mein erstes australisches BBQ erlebt!! Denn meine Mitbewohner und ich....haben es direkt hier in der Anlage celebriert!! So richtig mit Kängeruh-Würstchen und Spieße....na wenn schon dann richtig!!

Bbq-with-roommades-3

Bbq-with-roommades-4  Dies sind meine männlichen Mitbewohner Ivan unser BBQ Meister und Hamish (von rechts)

Bbq-with-roommades-2  Wie Ihr sehen könnt...hatten wir eine Menge Spaß!!

Bbq-with-roommades-5 Hier dann mal alle zusammen...bis auf meine Zimmergenossin...die war mit ihrem Freund unterwegs!!

Bbq-with-roommades  Und die Jungs haben sogar am Ende noch fein sauber gemacht!! Das nenne ich mal Service oder was sagt ihr Mädels dazu? smile

Und zu guter letzt.....bin ich dann auch mal einer Feuerwehr begegnet....und die ist hier tatsächlich Neongelb.....der Hammer....sogar die Feuerwehrleute haben in dieser Farbe ihre Uniform.......

Australische-feuerwehr  Australische-feuerwehr-2  an der Stelle mal einen lieben Gruß an meinen kleinen Bruder...der ja in Deutschland bei der Feuerwehr ist....hab die Fotos extra für Dich geschossen!!! smile

Nun gut.....für heute ist dann mal Schluss........hoffe Ihr habt alle Spass dabei immer fein meinen Blog zu lesen!!!

Bis zum nächsten Mal

ein winke...winke...vom anderen Teil der Erde

Bewertung:     der beste   1 2 3 4 5   Abfall

Kommentare

Zeigen: Standard | von aktiven | letzte Beiträge | alles
Pacheco z IP 92.72.191.*** | 11.3.2011 14:52
Hammer, Kanguru Jack, NEONGELBE Feuerwehr und lecker BBQ was will man mehr ^^

lg der marcel
der jaaaaaaaaaaan^^ z IP 93.205.138.*** | 15.3.2011 16:44
boah ich beneide dich^^....hoffe dir macht es viel spass dortsmile
lg


Neuer Kommentar

Thema:
Name:
Benachrichtigt. E-Mail *:
Kommentar:
[*1*] [*2*] [*3*] [*4*] [*5*] [*6*] [*7*] [*8*] [*9*] [*10*] [*11*] [*12*] [*13*] [*14*] [*15*] [*16*] [*17*] [*18*] [*19*] [*20*] [*21*] [*22*] [*23*] [*24*] [*25*] [*26*] [*27*] [*28*] [*29*] [*30*] [*31*] [*32*] [*33*] [*34*] [*35*] [*36*] [*37*] [*38*] [*39*] [*40*] [*41*] [*42*] [*43*] [*44*] [*45*] [*46*] [*47*] [*48*] [*49*] [*50*]   [b] [Bild]
Bitte antworten Sie mit Ziffern: Summe der Zahlen vier und sechs