2 Tage in Melbourne

Geschrieben von Yvonne-unterwegs-in-australien.quicksnake.de (») 26. 4. 2011 in der Kategorie Melbourne, gelesen: 1429x
melbourne-30-03-31-03-52.jpg

Jaa...kaum zu glauben....ich bin schon wieder da....aber ich hatte eine Woche Semesterferien und konnte daher schon mal ein klitze kleine Reise unternehmen....

Ich war gerade Sonntags zurück aus dem Surf-Camp und schon ging es Montags abends weiter nach Melbourne.  Um 23.55 Uhr sollte dann mein Bus aus der City von Canberra starten.....leider hatte ich nur vorher nicht den Busplan gecheckt.....bin fein um 22.40 Uhr hier los zur Bushaltestelle, damit ich in die City komme. Aber wieder der Teufel so will, ist mir der Bus direkt vor der Nase weg gefahren smile  nun ja....macht ja nichts...nehm ich halt den nächsten hab ich mir gedacht....der sollte auch 5 min. später kommen....aber wie sich dann rausgestellt hat....ist dieser und auch der nächste nicht in die City gefahren....super.....und der eigentliche Bus um 23 Uhr wollte einfach nicht kommen. Verdammt.....aber zum Glück und auch mit Schweiss auf der Stirn...kam dann noch der letzte Bus um 23.16 Uhr!! Welcher mich dann auch kurz vor knapp zu meinem Bus Richtung Melbourne gebracht hat.

Gesagt..getan...ab in Bus und los geht es.....und das für 8 Stunden.....und einer Person neben dir die du nicht kennst.....wenn man schlafen will....ist das nicht gerade förderlich...vor allem....was ist...wenn man plötzlich mit dem Kopf auf die Schulter des Nachbarn fällt und dann noch sabbernd oder so smile  ist mir nicht passiert.....uih...zum Glück.....konnte nur nicht wirklich schlafen...weil ich immer noch Muskelkater am ganzen Körper hatte und dadurch auch nicht wirklich gut sitzen konnte. Aber egal.....nach 8 Stunden bin ich dann früh morgens um 8 Uhr in Melbourne angekommen...juhuu....

Und das erste was ich getan habe....war nach Hungry Jacks (sowas wie McDonalds) zu gehen und ein schönes australisches oder englisches Frühstück zu mir zu nehmen....oh man.....hab ich mich gefreut....schön ein Cappucino....mit Hashbrownie und nem Muffin mit Ei, Speck und Käse.....

Danach....erstmal fein mein Hostel suchen.....und auch gefunden

Melbourne-30-03-31-03-90 Melbourne-30-03-31-03-136  Ziemlich nettes Hostel.....da ich allerdings erst um 12 Uhr einchecken konnte...hab ich dann erstmal gefragt, ob ich nicht meine Sachen so lange irgendwo abstellen kann und auch schon mal bezahlen...dann hab ich es hinter mir....ziemlich schnell hat sich dann rausgestellt, das der Typ an der Reception auch Deutscher ist...wow...erstes mal deutsch sprechen in Australien....und ein Mädel, die auch grade zufällig mitbekommen hat, das ich aus Deutschland bin....hat mich halt auch auf deutsch gefragt wo ich her komme....ja und sie kam aus Kleve...wie klein doch die Welt ist smile

So...Sachen abgestellt...super Wetter und ab....Melbourne erkunden...als erstes bin ich etwas rumgelaufen mit dem Ziel in den Botanischen Garten zu gehen.

Und auf dem Weg dahin hab ich ein paar schöne Eindrücke für euch festgehalten.

Melbourne-30-03-31-03-190 Melbourne-30-03-31-03-184  Find ich persönlich ja schon ziemlich geil.....hohe Gebäude und schön Palmen im Vordergrund.

Nun ja....an dem Fluss entlang ging es dann Richtung Botanischen Garten. Es war ziemlich heiß und ich hatte immer noch meine dicken Schuhe an...und es hat sich dann auch recht schnell herausgestellt, dass der Garten doch weiter weg war...als ich angenommen hatte. Aber ok.....auch ich bin dann irgendwann dort angekommen.

Melbourne-30-03-31-03-191  Melbourne-30-03-31-03-147

Melbourne-30-03-31-03-40 Melbourne-30-03-31-03-86 

Bin dann auch schön dort spazieren gegangen und hab dann sogar noch ein paar ziemlich lustig aussehende Schildkröten gesehen.

Melbourne-30-03-31-03-11 Lustig aus dem Grund....die haben nen Giraffenhals smile

Nun gut....nach dem ich mich dort ein wenig entspannt hatte...bin ich auch wieder Richtung Stadt zurück.

Wo mir später dann noch folgende Kollegen über den Weg gelaufen sind.

Melbourne-30-03-31-03-16 Melbourne-30-03-31-03-62  Sind die nicht witzig?? Was der wohl genommen hat?? smile

Abends hab ich mir gedacht...so ein wunderschöner Tag, da kannst du dir auch mal eine Pizza gönnen. Wenn ich sage gönnen, dann meine ich es auch so, denn diese Pizza....welche dann nur mit Pilzen belegt war, hat mich schlappe 20 Dollar gekostet, was ca. 14 Euronen sind. Und da war nichts besonderes dran. Na egal..ich hab es an der Stelle einfach mal gebraucht!

So gegen 20 Uhr bin ich dann auch zurück ins Hostel, weil ich ja fast die ganze Nacht nicht geschlafen habe und auch noch den ganzen Tag durch Melbourne gelaufen bin. Da das Bad zu der Zeit belegt war...hab ich mich so lang ins Bett gelegt und Musik gehört. Wobei ich dann schön eingeschlafen und auch erst am nächsten Morgen wieder aufgewacht bin. Na gut...dann eben kein Melbourne bei Nacht. Egal....nächsten Morgen bin ich dann schön zum Bahnhof gegangen..weil ich in den Zoo wollte und dieser dann doch ein bisschen ausserhalb war.

Melbourne-30-03-31-03-54 Melbourne-30-03-31-03-13 Ziemlich altes Ding...oder? Aber auch irgendwie nostalgisch smile

Sooo.....ab Fahrkarte kaufen und in den Zoo!

Der Tag im Zoo war echt super und ich hab auch ne Menge australischer Tiere hautnah erleben können, da sie dort wirklich nah am Mann sind. Und nicht so weit weg...wie man es in Deutschland meist gewöhnt ist.

Hier eine kleine Auswahl

Melbourne-30-03-31-03-112 Hier das unverschämte Emu, welches sich einfach vor mir auf den Weg gestellt hat.

Melbourne-30-03-31-03-200 Das Kängeruh...welches sich wie ein Hund einfach auf den Rücken gedreht hat, als wolle es von mir gekrault werden. Doch leider war anfassen in diesem Zoo verboten.

Melbourne-30-03-31-03-210 Melbourne-30-03-31-03-211 Melbourne-30-03-31-03-30

Und hier die unheimlich süssen Koalas...ooohhhh.....und ich hätte so gern einen auf den Arm genommen.

Danach bin ich dann in einen riesigen Vogelkäfig gegangen.....wo alle möglich Vögel frei rumgeflogen sind..und ich mittendrin!

Melbourne-30-03-31-03-25 Melbourne-30-03-31-03-114 Melbourne-30-03-31-03-117 Melbourne-30-03-31-03-205

Und zu allerletzt noch ein paar Fotos aus dem Schmetterlingshaus...voll cool..überall Schmetterlinge...und auch dort konnte ich wieder mittendrin sein smile

Melbourne-30-03-31-03-213

Melbourne-30-03-31-03-79 Melbourne-30-03-31-03-125 Dies ist der gleiche Schmetterling. Der war so groß wie meine beiden Hände zusammen! Und in Wirklichkeit noch viel schöner.

Melbourne-30-03-31-03-81

Ach ja...und bevor ich es vergesse......noch der Pelikan....hab ihn auch schon am Surf-Camp gesehen...aber für meine Camera zu weit weg und daher einfach im Zoo festgehalten!

Melbourne-30-03-31-03-32 Melbourne-30-03-31-03-168

Naja....nach dem wundervollen Zooaufenthalt....bin ich dann wieder zurück und mit der Circle-Tram einmal um Melbourne gefahren....da sie nämlich nichts kostet.

Melbourne-30-03-31-03-45 Wobei ich dann noch auf ein paar abgefahrene Gebäude gestoßen bin.

Melbourne-30-03-31-03-178

Melbourne-30-03-31-03-42 Melbourne-30-03-31-03-222  ja....und hier das Haus im Haus....ist das nicht mal abgefahren?? Welche Frage sich mir da stellt...wer war zuerst da? Alt oder neu? man weiß es nicht genau...

Nun ja....auch dieser Tag neigte sich dann irgendwann dem Ende zu und ich bin wieder fein 8 Stunden mit dem Bus heim gefahren. Wo mich dann morgens um 4 Uhr zwei meiner super lieben Mitbewohner abgeholt haben!!

soo.......tschöö erstmal....bis demnächst....wenn es auf die große Reise durch Australien geht.....

Cheers....dat Yvönnsche

Bewertung:     der beste   1 2 3 4 5   Abfall

Kommentare

Zeigen: Standard | von aktiven | letzte Beiträge | alles
Ray+Machi z IP 130.220.71.*** | 28.4.2011 04:22
Nun ja...I heard that you sometimes spoke in German with Machi from Japan....and what about the other handsome guy who talked to you in German the other day at the beginning of March?
Hello z IP 85.182.51.*** | 17.5.2011 22:47
eeeeh bitte bring mir n koala mitsmile


Neuer Kommentar

Thema:
Name:
Benachrichtigt. E-Mail *:
Kommentar:
[*1*] [*2*] [*3*] [*4*] [*5*] [*6*] [*7*] [*8*] [*9*] [*10*] [*11*] [*12*] [*13*] [*14*] [*15*] [*16*] [*17*] [*18*] [*19*] [*20*] [*21*] [*22*] [*23*] [*24*] [*25*] [*26*] [*27*] [*28*] [*29*] [*30*] [*31*] [*32*] [*33*] [*34*] [*35*] [*36*] [*37*] [*38*] [*39*] [*40*] [*41*] [*42*] [*43*] [*44*] [*45*] [*46*] [*47*] [*48*] [*49*] [*50*]   [b] [Bild]
Bitte antworten Sie mit Ziffern: Summe der Zahlen acht und null