Darwin und 2-Tages-Tour Kakadu Nationalpark

Geschrieben von Yvonne-unterwegs-in-australien.quicksnake.de (») 12. 6. 2011 in der Kategorie Darwin, gelesen: 1774x
cimg6590.jpg

Soooo......und da bin ich schon wieder......hab ja jetzt einiges zu berichten und da das Internet hier mal umsonst ist....kann ich auch mal mehr berichten smile

Ich bin in Darwin morgens um 2 Uhr angekommen und der Shuttlebus hat mich dann zum Hostel gebracht. Allerdings war dann keiner da um mir mein Zimmer zu geben, obwohl ich extra vorher eine eMail geschrieben hab, ob denn auch jemand da ist. Nach 2 geschlagenen Stunden ist dann doch endlich mal jemand gekommen...mega unverschämt....und dann musste ich noch für die Nacht bezahlen...naja...was solls....da schöne Wetter hat mir so gute Laune gemacht, dass mich das mit dem Zimmer jetzt nicht runterziehen konnte!!

Hab dann mittags erstmal meine kurze Sachen angezogen.....meine Schwimmsachen und ab zum Strand. Na ok, war jetzt kein richtiger Strand, weil man ja im Meer nicht soo wirklich schwimmen darf, aber voll ausreichend!!

Cimg6539 

Nachdem ich dann den ganzen Tag in der Sonne bzw. im Schatten gelegen habe....wollte ich mir noch den Sonnenuntergang anschauen....herrlich smile

Cimg6549  Cimg6596  Cimg6599

nun ja.....und dann kam die 2-Tagestour zum Kakadu Nationalpark!! Einfach nur der Hammer..sag ich euch...und ihr werdet auch sehen warum!!

Morgens um 7 Uhr wurde ich vom Hostel abgeholt und wir sind in einem recht kleinen Wagen losgefahren. Wir waren 9 Leute und der Tourguide.....recht gemütliche Runde. 5 Deutsche, 1 Italiener, 1 Engländerin und 2 Franzosen.

Erste Station war "Jumping Krododiles" und wir sind mit einem Boot auf den Fluss gefahren, wo dann die Krokodile mit Fleischstücken angelogt wurden.

Cimg6612 Cimg6613  Cimg6618 

Danach sind wir dann erstmal wieder ne Runde gefahren....bis es dann zum Mittag ein paar Sandwiches gab und dann weiter zum Kakadu Nationalpark.

Cimg6631  Endlich angekommen, haben wir uns erst einmal ein paar Kulturelle Dinge angeschaut.

Cimg6650  Cimg6654

Danach noch kurz mit dem Auto weiter und schon bei 30 °C einen Berg rauf...puuhh....und ich hab vielleicht geschwitzt....aber es hat sich gelohnt smile Die Aussicht war einfach herrlich

Cimg6658  Cimg6662

jaa...und dann haben wir uns ganz kleine Termitenhügel angeschaut.....aber so ganz..ganz...klitze kleine smile

Cimg6665 hammer...oder??

Naja....dann war auch erstmal genug und wir haben unsere "Zelte" aufgebaut....denn die Zelte bestanden nur aus einem Innenzelt, so dass wir unter freiem Himmel gezeltet haben.

Cimg6669 P1010502 P1010509

Und fein Digeridoo......alle durften mal...hehe....war gar nicht so einfach....und sieht auch eher aus wie nen großer Joint der die Runde macht smile

Und nächsten morgen sind wir dann alle mit diesem geweckt worden.....oh mein Gott...hab ich mich erschreckt!!!

Dann haben wir erstmal fein gefrühstückt und ab ging es zum ersten Wasserloch.

P1010552  P1010550  P1010559 naja..ok...wasserloch mit Wasserfall smile  brrr...war ganz schön kalt...aber mega gute Abkühlung!!

Und danach...ab zum nächsten.....allerdings mussten wir da dann zur Quelle laufen...was dann ja auf dem Berg war....oh ja...und ich bin tatsächlich mit da hoch.....aber es hat sich noch mehr als gelohnt....hammer...bin begeistert....und ich war da...hehe...

Cimg6713 P1010583 P1010594

P1010591 ja und als wir halt oben und im Wasser waren...meinte der Tourguide, dass wir noch etwas schwimmen und über ein paar Felsen klettern sollten...denn da wäre noch ein kleiner Wasserfall...herrlich..

Na und es war einfach traumhaft...so finde ich Australien mega....nur dann sind wir noch dahin wo das Wasser dann runter geht...da ist mir dann doch ganz anders geworden...uuhhh...ich und meine Höhenangst....

Cimg6708                                 Cimg6709

jaaa....danach ging es dann ab zurück nach Darwin....und ich bin kaputt in mein Bett gefallen. Und nen Tag später hatte ich dann Muskelkater..hehe...weil ich ja soo sportlich bin..

Und nachmittags ging der Flieger auch schon nach Alice Springs....wovon der nächste Blog berichten wird!

Bis denne....dat Yvönnsche



Bewertung:     der beste   1 2 3 4 5   Abfall

Kommentare

Zeigen: Standard | von aktiven | letzte Beiträge | alles
Ray z IP 130.220.71.*** | 29.6.2011 02:34
Hi Yvonne,

schoen zu lesen, dass es dir gut geht! Darwin scheint ja wirklich der hammer gewesen zu sein! Machi und ich ueberlegen immer noch ob Darwin oder Alice Springs im Dezember bereist werden sollte. Warte gespannt auf deinen bericht aus dem Zentrum!!!


Neuer Kommentar

Thema:
Name:
Benachrichtigt. E-Mail *:
Kommentar:
[*1*] [*2*] [*3*] [*4*] [*5*] [*6*] [*7*] [*8*] [*9*] [*10*] [*11*] [*12*] [*13*] [*14*] [*15*] [*16*] [*17*] [*18*] [*19*] [*20*] [*21*] [*22*] [*23*] [*24*] [*25*] [*26*] [*27*] [*28*] [*29*] [*30*] [*31*] [*32*] [*33*] [*34*] [*35*] [*36*] [*37*] [*38*] [*39*] [*40*] [*41*] [*42*] [*43*] [*44*] [*45*] [*46*] [*47*] [*48*] [*49*] [*50*]   [b] [Bild]
Bitte antworten Sie mit Ziffern: Summe der Zahlen zwölf und dreizehn